D1106619 3588 4e52 828f Fb7a3befc3d8

Über Blickis und mich

Grüezi! Ich heisse Monika Blickenstorfer, und ich liebe Vierbeiner. Vor allem Hunde haben es mir angetan. Damit ist schon fast alles gesagt über «Blicki’s Hundesalon». Aber nur fast. Lese weiter.

 

«Wie wird man Besitzerin eines Hundesalons?» Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Die Antwort ist naheliegend.

 

Seit meiner Jugend – also eigentlich seit ich denken kann – bin ich von Hunden, Katzen und Pferden umgeben. Ich merkte bald, dass ich mit meiner ruhigen, offenen Art rasch ein Vertrauensverhältnis zu den Tieren aufbauen konnte. Mit neun Jahren bekam ich meinen ersten Hund, einen Pudel. Und prompt machte ich erste Geh- bzw. eben Wasch- und Pflege-Versuche. Später bildete ich einen Deutschen Schäferhund zum Such- und Lawinenhund aus.

Vor ein paar Jahren erfüllte ich mir meinen Traum. Ich eröffnete meinen eigenen Hundesalon. Natürlich erst nach der Ausbildung zur Hunde-Coiffeuse für die Hundepflege nach Rassenstandard und einem Auffrischungs-Kurs des Erste-Hilfe-ABC für Hunde.

Ach ja, meine Hunde: Im Moment begleiten mich eine 5-jährige Schäferhündin und ein 1-jähriger Harlekin-Pudel-Rüde.