Concept Of Poodle Dog Fur Being Cut And Groomed

Blickis Hundesalon in Samstagern (Richterswil) ZH

Alles für deinen Hund in Samstagern

Wir Hunde-Besitzerinnen und -Besitzer wissen: Verfilzung und Knötchen im Fell können schnell zum Thema werden – vor allem bei Hunden mit längerem oder dichtem Fell. Und wir wissen auch: Nur ein gepflegter Hund ist ein gesunder Hund. Deshalb ist regelmässige Fellpflege so unglaublich wichtig.

Ich arbeite allein. Das hat verschiedene Vorteile. Es ist immer sehr ruhig in meinem Salon. Und – ganz wichtig – es ist nie mehr als ein Hund anwesend. Mit viel Geduld und Freude bade, kämme und schere ich deinen Hund – selbstverständlich inklusive Krallen- und Ohren-Pflege. Und natürlich genau so, wie du es dir wünschst.

Ob jung oder alt, klein oder gross, Rassehund oder Mischling, Lang- oder Kurzhaar: Bei mir sind alle Hunde willkommen! Ganz wichtig: Dein Tier soll sich wohlfühlen in meinem Hundesalon. Es soll seinen Aufenthalt bei mir geniessen, ganz ohne Stress und Ablenkung. Geht es ihm gut, bin ich in meinem Element.

Gerne darfst du während der Behandlung dabei sein. Allerdings sind die meisten Tiere wesentlich ruhiger, wenn ihr Besitzer nicht anwesend ist. Gönne dir  deshalb eine kurze Auszeit, geniesse die Pause. Denn du weisst: Bei mir ist dein Hund bestens aufgehoben und hervorragend betreut.

Google Maps

Grüezi! Ich heisse Monika Blickenstorfer, und ich liebe Vierbeiner. Vor allem Hunde haben es mir angetan. Damit ist schon fast alles gesagt über «Blicki’s Hundesalon».

Für einen Termin rufst du mich einfach an:

076 207 60 63

Zudem verwende ich ausschliesslich hochwertige, individuell auf das Fell deines kleinen oder grossen Lieblings abgestimmte Shampoos. Das ist vor allem bei Hunden mit Allergien und Hautproblemen ganz wichtig. Hast du ein Shampoo vom Tierarzt erhalten? Bringen es einfach mit, wenn du das nächste Mal mit deinem Hund vorbeikommst.

Blickis Hundesalon: Rundum-Betreuung für deinen Hund

Unglaublich viele Möglichkeiten bieten sich bei Schnitt und Pflege. Jeder Hund kann geschoren werden, wenn sich sein Fell dafür eignet. Praktischer Kurzhaarschnitt für den Sommer? Pflegeleichter, aber etwas längerer Winter-Haarschnitt? Was darf es sein? Ich berate dich kompetent und umfassend.

Pflegst du das Fell deines Hundes nicht regelmässig, kann es verfilzen. Es kommt keine Luft mehr an die Haut. Das führt zu Ekzemen und begünstigt bakterielle Infektionen. Zudem wird es zum idealen Nährboden für Parasiten aller Art. Flöhe, Milben und Zecken fühlen sich schnell zuhause – und vermehren sich fleissig. Hautentzündungen und Pilzinfektionen – sogenannte Mykosen – sind die Folge. Gönne deinem Hund deshalb regelmässig eine professionelle Behandlung in meinem Hundesalon.

ZUM ANGEBOT